Todestreue

 

Kriminalroman

 

Auf einem Schrottplatz wird im Kofferraum eines Autos die Leiche einer jungen Frau gefunden. Misshandelt und brutal ermordet. Hauptkommissarin Verena Dohr und ihr Team übernehmen die Ermittlungen. Schnell fällt der Verdacht auf Leon Berger, einen jungen Mann, der gerade erst eine Haftstrafe abgesessen hat. 

Polizeiseelsorger Martin Bauer ist froh, dass er endlich nichts mehr mit Leichen und Mordfällen zu tun hat. Er ist in Elternzeit. Doch dieser Fall lässt ihm keine Ruhe. Als einziger ist er von Leons Unschuld überzeugt. Schon bald wird klar: Bauer ist Leons letzte Hoffnung. Und Leon hat Todesangst.

 

Ein emotionaler Fall für einen außergewöhnlichen Ermittler: Polizeiseelsorger Martin Bauer.

 

Ullstein Verlag

Juli 2020


Voodoo Berlin

 

Kriminalroman

 

 

Hauptkommissar Heiko Brandt war Ethnologe. Er hat bei Bergstämmen, Seenomaden und in Slums gelebt – überall auf der Welt. Jetzt arbeitet er beim Berliner LKA. Sein neuer Fall, ein ermordeter, grausam zugerichteter Dealer, weckt dunkle Erinnerungen an seine Zeit in Afrika. Hat Brandt es mit einem Ritualmord zu tun? Bei den Recherchen stößt er in finsteren Hinterzimmern auf alten Volksglauben, gefährliche Zeremonien und bedrohliche Mächte.

 

Emons Verlag

Mai 2019

 

 

 


Tiefer denn die Hölle

 

Kriminalroman

 

Polizeiseelsorger Martin Bauer ist auf alles vorbereitet, als er zu dem Einsatz in einem stillgelegten Bergwerk eilt. Dort wurde eine Leiche gefunden, übergossen mit Honig. Bei Ihrem Anblick ist Bauers Amtskollege, Polizeidekan Rüdiger Vaals, der die Beamten vor Ort betreuen sollte, mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Darauf war Bauer nicht gefasst. Hat der Tote im Bergwerk etwas mit Vaals' Vergangenheit zu tun? Bauers Suche nach der Wahrheit führt ihn zu einem sterbenden Mann und tausend Meter unter die Erde... 

 

Woran soll man glauben in einer Welt voller Verbrechen? Der zweite Fall für den Polizeiseelsorger Martin Bauer, der eigene Wege geht und alles riskiert. 

 

Ullstein Taschenbuch

April 2018


Glaube Liebe Tod

 

Kriminalroman

 

Ein Polizist steht auf der Duisburger Rheinbrücke und will sich in die Tiefe stürzen. Der Seelsorger Martin Bauer soll ihn daran hindern. Er klettert einfach über das Geländer und springt selbst. Überrumpelt springt der Beamte hinterher, um Bauer zu retten. Gemeinsam können sie sich aus dem Wasser ziehen. Bauer hat hoch gepokert, aber gewonnen. Doch wenige Stunden später ist der Polizist tot, nach einem Sturz vom Deck eines Parkhauses. Ein klarer Fall von Selbstmord, gegen den Beamten wurde wegen Korruption ermittelt. Bauer weiß nicht, was er glauben soll. Und er sieht die Verzweiflung in der Familie des Toten. Auf der Suche nach der Wahrheit setzt er alles aufs Spiel ...

 

Ullstein Taschenbuch

Mai 2017


Kopfjagd

 

Kriminalroman

 

 

Heiko Brandt war Ethnologe, bis ihn während einer Feldforschung ein traumatisches Ereignis aus der wissenschaftlichen Bahn warf. Jetzt ist er Hauptkommissar und Leiter des Sonderdezernats für Tötungsdelikte mit fremdkulturellem Hintergrund beim Berliner LKA. Dort führt ihn die enthauptete Leiche eines arabischen Geschäftsmanns mitten hinein in eine Verschwörung um illegalen Waffenhandel – und auf die Spur eines Täters, dessen Rachedurst noch nicht gestillt ist ...

 

Emons Verlag

September 2016



Opfer 1-4

Vier Kurzkrimis

 

Ein Jedermann findet bei einer Zen-Meditation Erleuchtung durch eine Enthauptung. Eine Hausfrau entdeckt einen Doppelmord und zieht das große Los. Ein Kommissar hat einen Kopf zu wenig und eine Whiskeyflasche zu viel. Eine Kellnerin ist dem Tod näher als ihrer Heimat.

Geschichten von Opfern und Mördern.    

 

Erhältlich als E-book bei:

Amazon, eBook.de, iBooks